DE / EN
´
´
´
´
´
´
Willkommen     News     Newsletter Anmeldung     Erfolge     Links     Termine     Archiv     
 
Archiv
News
2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015   2016   2017   
 
30.12.2011
Seisme wird EX-95
 
Blondin Redman Seisme EX-95
 
Blondin Redman Seisme, Grand Champion der Red Holsteins und Reserve Supreme Champion bei der Royal Winter Fair in Toronto, wurde gerade EX-95-5YR-USA eingestuft. Sie war direkt vor der Red Holstein-Schau von Morsan Farms an den US-Betrieb Milksource verkauft worden. Damit übertrifft sie sogar ihre bekannte Großmutter Blondin Skychief Supra EX-93-3E-CAN.
 
 
 
23.12.2011
Zuchtbetrieb Hintze - Tag der offenen Tür
 
 
Zuchtbetrieb Hintze - Tag der offenen Tür

Am 29.12.2011 ab 10.00 Uhr läd der Zuchtbetrieb Hintze in Trebel zur Besichtigung und Einweihung des neuen Kuhstalls ein. Wir freuen uns gemeinsam mit der Familie Hintze, dass sie es nach dem verhehrenden Stallbrand in 2010 geschafft haben, mit einem neuen Stall in eine bessere Zukunft zu starten.

Embryo-Sale 18 super erfolgreich !

Mit einem tollen Verkaufsergebnis endete der letzte Embyo-Sale in diesem Jahr. Das Top-Angebot dieser Auktion, Epic-Embryonen aus der ältesten roten Man-O-Man-Tochter von Stoneden Fools Gold VG-88-CAN, wurden zum Spitzenpreis von EUR 1.200,- an 2 Käufer aus Deutschland verkauft. Der nächste Embryo-Sale findet im Februar 2012 statt.

Frohe Weihnachten

Das Team von Holstein Forum bedankt sich bei allen Züchterfreunden und Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und senden die besten Wünsche für 2012.
 
 
 
20.12.2011
Holstein Forum Embryo Sale 18
 
Nena VG-86
 
Wir möchten uns bei allen Bietern für die grosse Unterstützung unserer Auktion bedanken.

Ganz besonders möchten wir heute auf zwei weitere Embryonenpakete von CNN Holsteins aufmerksam machen, welche wir heute morgen in die Auktion eingestellt haben:


2 x 2 Embryonen Nena VG-86 x Snowman


Auch diese Embryonenpakete werden mit Bullenverträgen von Holstein Forum (EUR 5.000,- - EUR 15.000,-) verkauft.

Der Embryo Sale endet heute Abend um 22:00 Uhr (MEZ).

Weitere Informationen: www.holsteinforum-embryosale.com



 
 
 
14.12.2011
Holstein Forum Embryo Sale 18
 
Embryonenangebot / embryo offer : Morsan Lis Fools Special-Red x Epic
 
An diesem Freitag, den 16.Dezember 2011 um 10 Uhr (MEZ) beginnt unser nächster Embryo Sale.
Der Sale endet am 20.Dezember 2011 um 22.00 Uhr (MEZ).

Die Angebotsliste ist online. Damit sie diese einsehen können, loggen Sie sich bitte in die Auktion ein.(Auktionsbestimmungen bestätigen)

Auch dieses Mal bieten wir besondere Embryonen aus Vererber- und Schausiegerfamilien (All-Canadians/All-Americans)an.

Weitere Informationen unter: www.holsteinforum-embryosale.com
 
 
 
07.12.2011
HF AltaQuattro: hoher Einstieg in die US-Topliste
 
HF AltaQuattro
 
Mit einem TPI von 1.947 ist HF AltaQuattro, ein Toystory-Sohn aus Bersaglio O-Man Qualsiasi, der höchste Neueinsteiger bei Alta in der internationalen TPI-Topliste der USA. Sein Zuchtwert basiert auf 102 Töchtern in Holland, wo er sowohl in Leistung als auch in Exterieur zulegen konnte. Auf deutscher Basis zeigt er mit RZG 136, RZM 128, RZE 119 und RZN 119 ebenfalls ein sehr ausgewogenes Profil.
Seine Töchter werden beschrieben als große, breite und offene Kühe, die eine gute Kombination aus Stärke, Milchtyp und Leistungsbereitschaft bieten.
Quattros Schwester HFK Buckeye Queen hat zwei Super-Söhne mit einem gTPI von über 2.300 und unterstreicht so die Zuchtqualität der Familie.
 
 
 
03.12.2011
Schweizer Leader Genetik Auktion mit deutscher Beteiligung
 
Lylehaven Lila Z
 
Am 7. Dezember 2011 findet im Schweizer Bulle die Leader Genetik Auktion statt, die vom Schweizer Holsteinverband in Zusammenarbeit mit der ZS-AG veranstaltet wird. Die Auktion bietet 35 Katalognummern aus interessanten Schweizer und internationalen Kuhfamilien. Organisiert von Holstein Forum sind auch drei Tiere aus Deutschland im Angebot.
Morsan Sanchez Lea geht über Goldwyn direkt auf die berühmte Lylehaven Lila Z EX-94 zurück. Nachkommen dieser Kuhfamilie zeichnen sich auch durch hohe genomische Zuchtwerte aus.
Mox Hvezda Brunella stammt aus der bekannten Red Holstein-Kuh Bunte EX-94. Sie bietet Schaupotenzial mit Rotfaktor.
RR Bella ist eine Alexander aus Buckeye aus Hardwood Outside Butterfly EX-91 aus Hardwood R Blissful EX-92.
 
 
 
30.11.2011
Tulip Sale mit Topangebot
 
Holbra Bolton Paya
 
Am 9. Dezember 2011 findet im niederländischen Zwolle der von ALH Genetics veranstaltete Tulip Sale statt. Die Auktion beginnt um 17.00 Uhr. Auch in diesem Jahr ist eine hochkarätige Kollektion im Angebot, die sowohl Top Genomics als auch Schaupotenzial bietet.
Mit einem gTPI von 2.412 wartet eine Snowman-Tochter aus Holbra Bolton Paya auf. Aus dieser Familie stammen u. a. die italienischen Durham-Söhne Watha und Winston.
Im Angebot ist mit Apina Isabella die zweithöchste Freddie-Tochter weltweit mit gTPI 2.397. Ihre Mutter ist die Ramos-Tochter Gold-N-Oaks Arabell VG-88.
Ein Leckerbissen für Rotbunt-Fans ist Watermolen Dusk Laura Red aus Wilstar-RS Tlt Limited Red EX-94, der Reservesiegerin der Red Holsteins in Madison und HM in Toronto.
Die bewährte Roza-Familie steht hinter Rieten Snowman Roza, die mit gTPI 2.320 auf sich aufmerksam macht.
Mit Diamond Tabea kommt die höchste Jordan-Tochter weltweit (gTPI 2.239) zum Verkauf.
Vendairy Willie 8 ist eine Big Time-Tochter aus ALH Willie (Goldwyn), deren Sohn Wonder der weltweit höchste Shottle-Sohn ist. Das Verkaufstier selbst hat einen gTPI von 2.267.
 
 
 
29.11.2011
HFP-Sonderkollektion bei RUW-Auktion in Hamm
 
Am 6. Dezember 2011 ist bei der RUW-Zuchtviehauktion in Hamm eine Sonderkollektion der Holstein Forum Partner im Angebot. Die elf Jungtiere von Holstein Forum, Köster KG, CNN Holsteins und Flottmeier verfügen über sehr interessante Pedigrees mit hohem Vererbungspotenzial. Zu den Müttern der Verkaufstiere zählen so bekannte Kühe wie Luncrest RUW Mission VG-87 (Jet Stream x BW Marshall), HFP Queen VG-86 (Buckeye x O-Man) und Nena VG-86 (Shottle x Gibbon). Alle drei Kühe haben Nachkommen mit sehr hohen genomischen Zuchtwerten. So hat z.B. Mission einen Super-Sohn mit gTPI 2.122 und eine Onward-Tochter mit gTPI 1.935. Nenas Snowman-Tochter hat gTPI 2.152 und ihr Planet-Sohn bietet gTPI 2.317. Queen hat ihr züchterisches Können bereits mit zwei Super-Söhnen mit gTPI über 2.300 unter Beweis gestellt. Die Vollschwester zu Queens Niagra-Tochter (gTPI 1.995) wird in Hamm verkauft.
 
 
 
14.11.2011
Missy and Seisme: die Stars von Toronto
 
 
Bei der Royal Winter Fair in Toronto setzte Eastside Lewisdale Missy ihren Siegeszug fort. Nach dem überragenden Auftritt in Madison dominierte sie auch die Holstein-Schau in Toronto. So gewann sie zunächst den Grand Champion-Titel und wurde dann am Samstag als Supreme Champion aller Rassen ausgezeichnet. Der Reservesieg in dieser Konkurrenz ging an Blondin Redman Seisme, die sich am Donnerstag den Gesamtsieg der Red Holsteins gesichert hatte. Mit ihrem Doppelsieg in Madison und Toronto hat Missy die höchstmögliche Auszeichnung für eine Schaukuh erreicht, mehr geht nicht!

Seisme EX-92 war schon 2010 in Madison Grand Champion R&W und Reserve Supreme Champion sowie Grand R&W und Supreme Champion der Royal in Toronto. Sie hatte im September wieder gekalbt und trat jetzt in der Klasse der Fünfjährigen an, die sie problemlos für sich entscheiden konnte. Bei der Auswahl des Grand Champions setzte sie sich ebenfalls durch und wurde zudem für das beste Euter der Red Holstein-Schau ausgezeichnet. Direkt vor der Schau war Seisme von Morsan Farms an Milksource, USA, verkauft worden.

Die „One-Million-Dollar“-Kuh Missy EX-95 trat in Toronto als klare Favoritin an und wurde dieser Rolle absolut gerecht. Bereits beim Sale of Stars am Vorabend der Schau investierte ein Züchtersyndikat aus Quebec 85.000$ für Missys Snowman-Tochter Morsan Miss Snow White. In ihrer Klasse der Fünfjährigen verwies Missy mit RF Goldwyn Hailey die spätere Reserve Grand Champion-Kuh auf Platz 2. Dass sie nach dem Gewinn des Grand Champion-Titels auch zum Supreme Champion gekürt wurde, war keine große Überraschung, aber ein perfekter Abschluss einer überaus erfolgreichen Schausaison für das Morsan Team unter Leitung von Chris Parry, herzlichen Glückwunsch!


Foto: Eastside Lewisdale Missy
 
 
 
08.11.2011
Heiße Neuzugänge bei Holstein Forum
 
 
Own Gold Lucille
Die in Dänemark gezogene Goldwyn-Tochter Own Gold Lucille 1/VG-89 verstärkt das HFP-Team. Mit einem gTPI von 2280 ist sie die in den USA am höchsten getestete europäische Kuh in Milch. Ihre Big Time-Tochter belegt mit gTPI 2564 Platz 1 aller weiblichen Tiere aus Europa.

Lucille geht über Shottle x O-Man x Gabe x Exranco Thor auf Highsights Cleitus Lulu und damit auf die Lou Etta-Familie zurück. Die Exranco Thor ist die Vollschwester zu dem bekannten dänischen Vererber Kol Nixon.
Lucille (1. La hochgerechnet: 14.134–4,03–3,42) hat Trächtigkeiten von Epic und soll mit Numero Uno gespült werden. Sie ist im Besitz von Köster KG und Holstein Forum.


Morsan ROB Go for Gold VRC
Go for Gold ist die einzige rotbunte Aftershock-Tochter aus Stoneden Fools Gold Red VRC in Europa. Sie hat einen gRZG von 134 und ist mit gRZE 144 eines der höchsten Typtiere Deutschlands.

Go for Gold hat einen rotbunten Vollbruder bei der ZBH und ist die Halbschwester des Pronto-Sohnes Player Red VRC. Ihre Pronto-Schwester hat einen rotbunten Sanchez-Sohn bei der RBB mit gRZG 135. Go for Gold ist im Gemeinschaftsbesitz von Köster KG, Josef Wagner und Holstein Forum.



Foto: Own Gold Lucille

 
 
 
07.11.2011
Daisy ist tot
 
Bassingthorpe Shottle Daisy, die weltweit berühmteste Shottle-Tochter, ist im Alter von fast zehn Jahren verunglückt und musste eingeschläfert werden. Aus Daisy gibt es Töchter von Atwood, Jordan und Fever. Ihre Baxter-Tochter in Milch wird am 9. 12. 2011 beim Tulip Sale in Zwolle, Niederlande, verkauft.

 
 
 
14.10.2011
Holstein Forum Embryo Sale 17
 
Heute ist unser Embryo Sale 17 gestartet. Es warten interessante Angebote, wie z.B. Embryonen aus der Familie des Supreme und
Grand Champion Madison 2011, Eastside Lewisdale Gold Missy EX-95-CAN oder aus Stoneden Fools Gold Red VG-88-CAN, auf Sie !

Ausserdem bieten wir auf alle Anpaarungen Bullenverträge von Holstein Forum an (EUR 5.000,- - EUR 15.000,-) !

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei unserer Auktion, welche am kommenden Dienstag, den 18.10.2011 wie gewohnt endet.

Weitere Informationen: www.holsteinforum.de
 
 
 
10.10.2011
Missy gewinnt Madison !!!
 
 
Der große Traum wurde wahr !!! Eastside Lewisdale Gold Missy EX-95 ist gestern zum „Grand Champion Holstein 2011“ auf der World Dairy Expo sowie zum „Supreme Champion“ gewählt worden und hat damit ihre Ausnahmestellung eindrucksvoll dokumentiert.

Das Team von Holstein Forum gratuliert auch auf diesem Wege dem ganzen Team von Morsan Farms zu diesem großartigen Erfolg, welcher die größte Auszeichnung in der weltweiten Holsteinwelt darstellt.

Missys einzige 2 Töchter außerhalb Nordamerikas sind im Besitz vom „European Missy Syndicate, UK“ beziehungsweise der Gemeinschaftspraxis Bischoff, Röcker & Niewöhner, Köster KG und Holstein Forum.


Weitere Informationen: www.holsteinforum.de



 
 
 
21.09.2011
Holstein Forum Embryo Special vom 23.-27.09.2011
 
Aufgrund des grossen Interesses an unserem ersten Embryo Special bieten wir ab kommenden Freitag zwei weitere, hochinteressante Embryonenanpaarungen an:

Holstein Forum Partners Queen x Maxim
Aus einer der besten Zuchtfamilien Europas mit hohen genomischen Nachkommen in verschiedenen Ländern stehen alle neun verkaufsfähigen Embryonen von Maxim zum Verkauf.
Maxim ist mit gRZG 153 die Nummer 1 aller genomischer Bullen in Deutschland. Maxim ist ein Man-O-Man Sohn aus Nova-TMJ Golden Echo VG-88. Seine Vollschwester wurde auf dem European Star Sale für EUR 36.000,- verkauft. HFP Queen VG-86 hat folgende genomisch getestete mütterliche Geschwister:
Nr. 1 Stol Joc in Frankreich, Nr. 1 Mr. Burns in Frankreich, Nr. 1 Ramos in Holland, Planet-Bruder mit gTPI +2313. Queen selbst hat zwei Super-Söhne bei Alta mit gTPI +2331 und +2291 sowie einen Sohn von Atwood mit gRZG 140 !

Gillette MOM Drift Away x Ladys Manor PL Shamrock
Man-O-Man mit GPA LPI +2127 aus der mütterlichen Schwester von Windbrook, Watchout, Wildthing und Willrock ! Die Grossmutter Gillette Blitz 2nd Wind VG-88 stammt ausserdem aus der Familie von Goldwyn ! Die vier Shamrock-Embryonen sind die einzigen zum Verkauf stehenden aus dieser Anpaarung.

Weitere Informationen unter: www.holsteinforum-embryosale.com





 
 
 
19.09.2011
Embryo Sale Specials
 
Wir möchten uns für das grosse Interesse an unserer Auktion bedanken.

Ganz besonders weisen wir daraufhin, dass die Embryonen mit Bullenverträgen von Holstein Forum (EUR 5.000,- - EUR 20.000,-) verkauft werden.

Der Embryo Sale endet morgen Abend, 22:00 Uhr (MEZ), bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Weitere Informationen: www.holsteinforum-embryosale.com

 
 
 
14.09.2011
Embryo Sale Specials
 
Am Freitag, 16.09.2011 beginnt unsere neue Serie "Embryo Sale Specials", welche unsere bekannte "Holstein Forum International Embryo Sales" ergänzt. Diese Auktionen bieten brandaktuelle und exklusive Angebote und finden häufiger statt. Die angebotenen Anpaarungen umfassen jeweils alle produzierten Klasse 1-Embryonen, welche für den Verkauf bestimmt sind.



Wir verkaufen:



Morsan ManOMan Hi x Genervations Epic

Man-O-Man-Enkeltochter aus der berühmten Siemers Durham Hia EX-91-USA. Epic (Super x Baxter x Wabash-Way Evett) ist mit +2496 GTPI und 3,31 PTAT einer der höchsten genomischen Bullen weltweit und in Europa kaum verfügbar !



Morsan MD Missy x Genervations Epic

MOM-Enkeltochter aus der einzigartigen Eastside Lewisdale Gold Missy EX-95-CAN ! Dies sind die ersten Embryonen aus einer der besten Familien Nordamerikas und wieder von Epic !



Scova Superstition Sarah

Frühe Super-Tochter mit DGV LPI + 2516 aus der Spottie-Familie. Die Embryonen stammen vom neuen Listenführer in Canada, Smithden Admiral !



Die Embryonenpakete werden mit Bullenverträgen von Holstein Forum verkauft.



Weitere Informationen finden Sie unter



www.holsteinforum-embryosale.com

 
 
 
22.06.2011
Holstein Forum Embryo Sale 16
 
An diesem Freitag, den 24.Juni 2011 um 10 Uhr (MEZ) beginnt unser nächster Embryo Sale.
Der Sale endet am 28.Juni 2011 um 22.00 Uhr (MEZ).

Die Angebotsliste ist online. Damit sie diese einsehen können, loggen Sie sich bitte in die Auktion ein.(Auktionsbestimmungen bestätigen)

Auch dieses Mal bieten wir besondere Embryonen aus Vererber- und Schausiegerfamilien (All-Canadians/All-Americans)an. Hier einige Highlights:

Fustead Goldwyn Guthrie Embryonen aus Kingsmill Ahlyns Amadis N.C. (Aftershock aus Tri-Day Ashlyn EX-96-2E-USA !)
Colt P Red Embryonen aus Valleyville Dolman Missy (Rotfaktor aus einziger Tochter in Milch von Gold Missy VG-89-2YR-CAN !)
Pine-Tree Sid Embryonen aus Spottie (Familie von Prelude Spottie, Derry Spottie EX-93 und FUX Spotlight VG-89)
Regancrest Braxton Embryonen aus Cowtown Goldwyn Wishful N.C. (6 Generationen EX in Folge)
De-Su Observer Embryonen aus Lewisdale Eastside S Missy N.C. (Halbschwester von Gold Missy VG-89-2YR-CAN !)

Folgende Anpaarungen werden mit Bullenverträgen (EUR 5.000,- - EUR 15.000,-) von Holstein Forum verkauft:

Nena x Dorcy
Mary Rose x Lavaman
Meliza Goldwyn x Shamrock
Meliza Goldwyn x Facebook
Dolman Missy x Colt P Red
Ahlyns Amadis x Guthrie
Goldwyn Champagne x Bradnick
Wishful x Braxton
Eastside S Missy x Observer
Duchess x Windbrook

Wir bieten Embryonen u.a. von folgenden Vätern an:

Gen-I-Beq Lavaman GLPI +3215, Conf. +11 (Nr. 1 Canada - Man-O-Man x Goldwyn)
Marbri Facebook GLPI +3054, Conf. +10 (Nr. 4 Canada - Man-O-Man x Airraid)
Ladys Manor PL Shamrock GTPI +2487 (Nr. 1 USA - Planet x Shottle)
MR Chassity Gold Chip GTPI +2450, GPTAT +4,57 (Nr. 2 USA - Goldwyn x Shottle)
Sandy-Valley Colt P Red GTPI + 2129 (Lawn Boy x Bolton)
Regancrest-GV S Bradnick GTPI +2121, GPTAT +4,72 (Sanchez x Shottle x Barbie)


Weitere Infos: www.holsteinforum-embryosale.com
 
 
 
10.06.2011
Voller Erfolg für 1. Holstein Forum Partners Sale
 
 
Der von Friedrich Köster und Bernd Sommer mit Unterstützung der Rinderunion West (RUW) veranstaltete Holstein Forum Partners Sale war ein großer Erfolg. Rund 700 Besucher erlebten am 28. Mai 2011 auf dem Betrieb Köster in Steinfurt eine perfekt organisierte und qualitativ hochwertige Hofauktion. Für den Paukenschlag des Abends sorgte Katalognummer 4, die für 39.600 Euro zugeschlagen wurde und damit zu den teuersten jemals auf einer deutschen Auktion verkauften Tieren zählt. Im Angebot war die Erste Wahl aus den zwei einzigen in Europa geborenen Kuhkälbern von Eastside Lewisdale Gold Missy VG-89, Reserve Intermediate Champion von Madison 2009. Den Zuschlag für eines der beiden Man-O-Man-Kälber erhielt Anne Harrison aus Großbritannien, die das Kalb für das dreiköpfige "European Missy Syndicate" ersteigerte. Verkäufer des von Morsan Farms, Kanada, gezogenen Kalbes aus der „One-Million-Dollar-Kuh“ waren Bischoff, Röcker & Niewöhner, Holstein Forum und Köster. Insgesamt wurden 55 Tiere und sechs Embryonenpakete zum Durchschnittspreis von 4.171 Euro zugeschlagen.

Über die Hälfte der beim HFP Sale angebotenen Tiere stammt aus der 2003 begonnenen züchterischen Partnerschaft von Friedrich Köster und Holstein Forum. Dazu zählen unter anderem Nachkommen von Bersaglio O-Man Qualsiasi, die eine bedeutende europäische Zuchtfamilie begründet hat. Aus parallel dazu entstandenen Partnerschaften waren beispielsweise Nachkommen aus Bassingthorpe Shottle Daisy EX-94 im Angebot. Erklärtes Ziel der Auktion war es, den Partnern eine Vermarktungsplattform für die gemeinsam entwickelten Tiere zu bieten.

Den zweithöchsten Preis von 14.600 Euro erreichte eine Super-Tochter aus Bolton Quitte VG-85. Die von Günter Buttighofer, Nachrodt-Wiblingwerde, gezogene Quiana (gRZG 135; gTPI 2259) wurde von Hintze, Holstein Forum und Köster nach Frankreich verkauft.
Die Lawn Boy-Tochter Tara-Red wechselte für 11.000 Euro an einen deutschen Käufer. Ihre Mutter ist die bekannte Schaukuh Cadon Tyra EX-93 von Friedrich Köster.
Für die Man-O-Man-Tochter Ina aus VG-87 Shottle aus EX-90 Sierra investierte ALH Genetics aus den Niederlanden 8.300 Euro. Das von Friedrich Köster angebotene Kalb stammt aus der Familie von Leif und verfügte mit gRZG 144 über den höchsten genomischen Zuchtwert auf deutscher Basis. Der gleiche Käufer ersteigerte für 6.600 Euro auch das beste Typkalb der Auktion. Morsan Damion Joy ist die einzige Tochter von Lacoulee Justine Goldwyn VG-89 in Europa.
Das teuerste Embryonenpaket stammt aus der Anpaarung Destry x Starmark-I Gudule, Reserve Intermediate Champion der Rotbuntschau bei der Royal Winter Fair 2010. Für 1.350 Euro pro Embryo ersteigerte ein Käufer aus Schleswig-Holstein dieses Angebot von Morsan Farms und Holstein Forum.

Insgesamt gingen 19 Tiere in den Export in die Schweiz, die Niederlande, nach Italien, Frankreich, England und Luxemburg.
 
 
 
20.05.2011
HFP Sale News
 
Alle Verkaufstiere qualifizieren für den Export innerhalb Europas. Auktionstiere, welche in Länder oder Regionen wie die Schweiz, Österreich, Skandinavien, Südtirol oder Bayern verkauft werden, absolvieren ihre 30-tägige Quarantäne in unserem EU-Stall. Für Tiere, welche in die Schweiz verkauft werden, übernimmt ZS-AG die Importformalitäten und koordiniert die Quarantäne in die Schweiz (Quarantänebetrieb vorhanden).

Weitere Informationen: www.holsteinforum.de
 
 
 
11.05.2011
HFP-Genetik mit Pole Position
 
 
Der Mai 2011 brachte für Jungbullen von HFP (Holstein Forum Partners) überragende Ergebnisse. Von allen bei Alta jemals aus Deutschland genomisch getesteten Jungbullen tragen 4 der Top 5 und 5 der Top 10 das HFP-Präfix:

#1 HFP AltaKing (Super x HFK Queen) 2370 GTPI
#2 HFP AltaMercury (Super x HFK Queen) 2328 GTPI
#4 HFP AltaSugarboy (Super x Luncrest RUW Mission) 2302 GTPI
#5 HFP AltaQuantum (Planet x Bersaglio Qualsiasi) 2297 GTPI
#10 HFP Soundbox (Super x HFK Queen) 2226 GTPI

Am 28. Mai 2011 werden beim "Holstein Forum Partners Sale 1" HFK Queen, einige ihrer Schwestern sowie mehrere Töchter verkauft. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit.

Den Auktionskatalog finden Sie auf unserer Website.

Weitere Informationen: www.holsteinforum.de





Foto: HFK Queen
 
 
 
29.04.2011
HFP Sale News
 
 
1. Wahl Man-O-Man x Lewisdale Eastside Gold Missy VG-89-2YR

Es sind bereits 2 Kuhkälber am 31.01. und 28.02.2011 geboren, beide sehen überragend aus. Eine weitere Trächtigkeit kommt im Mai. Das Foto der älteren Tochter, Morsan Golden Missy, ist unten zu sehen.

Genomische Ergebnisse

Die genomischen Resultate der Verkaufstiere aus USA und Deutschland sind in der der 2. Maiwoche auf unserer Website verfügbar.

Weitere Informationen: www.holsteinforum.de


Foto: Morsan Golden Missy




 
 
 
27.04.2011
HFP Sale Katalog
 
Der Katalog ist ab sofort verfügbar, auf Anfrage senden wir ihnen gerne ein Exemplar zu. Der komplette Verkaufskatalog ist ab kommenden Montag auf unserer Website online.

Weitere Informationen: www.holsteinforum.de
 
 
 
26.04.2011
Missy ist zurück !
 
Eastside Lewisdale Gold Missy VG-89-2YR hat gerade wieder gekalbt und sieht besser aus als je zuvor. Wir freuen uns, sie dieses Jahr auf der World Dairy Expo und der Royal Winter Fair wieder zu sehen.

Am 28.Mai verkaufen wir als Highlight bei unserem ersten "Holstein Forum Partners Sale" eine 1.Wahl Kuhkalb von Man-O-Man aus Missys einzigen Töchtern in Europa !
 
 
 
20.04.2011
Holstein Forum Embryo Sale 15
 
An diesem Freitag, den 22.April 2011 um 10 Uhr (MEZ) beginnt unser nächster Embryo Sale.
Der Sale endet am 26.April 2011 um 22.00 Uhr (MEZ).

Die Angebotsliste wird heute Abend online sein. Damit sie diese einsehen können, loggen Sie sich bitte in die Auktion ein.(Auktionsbestimmungen bestätigen)

Auch dieses Mal bieten wir besondere Embryonen aus Vererber- und Schausiegerfamilien (All-Canadians/All-Americans)an. Hier einige Highlights:

Shamrock Embryonen aus Lewisdale Eastside Missy (Vollschwester von Gold Missy VG-89-2YR-CAN !)
Pine-Tree Sid Embryonen aus Libertyraes Golden Girl (Roxy Familie !)
Regancrest Braxton Embryonen aus Cowtown Goldwyn Wishful N.C. (6 Generationen EX in Folge)

Folgende Anpaarungen werden mit Bullenverträgen (EUR 5.000,- - EUR 15.000,-) von Holstein Forum verkauft:

Nena x Niagra
Nena x Gerard
Nena x Dorcy
Nena x Snowman
Naomi x Lauthority
Maja x Beacon
Diamond x Windbrook
Savanna x Bookem
Wishful x Braxton
Duchess x Windbrook
Missy x Shamrock
Pandora Goldwyn x Braxton
Golden Girl x Sid

Ausserdem haben wir weitere Embryonen von Shamrock (Nr. 1 Bulle in USA mit gTPI +2487) und Gold Chip (Goldwyn x Chassity - gPTAT +4,57 und gTPI +2450) im Angebot.

Weitere Infos: www.holsteinforum-embryosale.com
 
 
 
11.04.2011
Morsan Roy Nutmeg EX-93
 
 
Eine der besten Schaukühe auf Morsan Farms, Morsan Roy Nutmeg, wurde EX-93 eingestuft !

Roy Nutmeg ist HM All-Canadian 4-YR 2010 und wurde kürzlich zum Grand Champion der BC Spring Show 2011 gekürt. Roy Nutmeg stammt aus Lheros Nutmeg EX-90 und ist in 2. Generation auf Morsan Farms gezüchtet.


Foto: Morsan Roy Nutmeg EX-93
 
 
 
08.04.2011
Embryo Sale 15 mit neuem Termin
 
Unser nächster Embryo Sale wird vom 22. - 26.April 2011 stattfinden. Es erwarten Sie tolle Angebote !
 
 
 
11.03.2011
SUNRISE SALE 16
 
Das Update mit den genomischen Zuchtwerten der Verkaufstiere ist online verfügbar.

Wir möchten alle Interessierten bitten, sich schon jetzt auf unserer Sunrise Sale Webseite zu registrieren.

Weitere Informationen zu den Verkaufstieren inkl. Bullen- und Embryonenverträgen sind ab Dienstag, 15. März 2011 online verfügbar.

Die Auktion beginnt um 19.30 Uhr (MEZ).

Für Rückfragen steht Ihnen das Team von Sunrise Sale gerne zur Verfügung.

www.sunrise-sale.com
 
 
 
28.02.2011
Holstein Forum Embryo Sale 14
 
Wir möchten uns bei allen Bietern für die grosse Unterstützung unserer Auktion bedanken.

Ganz besonders möchten wir heute auf drei weitere Embryonenangebote von Morsan Farms aufmerksam machen, welche wir heute morgen in die Auktion eingestellt haben:

2 x 2 Embryonen Ladys-Manor PL Shamrock x Comestar Meliza Goldwyn VG-86-2YR-CAN (GLPI +2050, All-Canadian Familie aus Durham Melinda VG-89-3YR-CAN)

1 x 3 Embryonen Ladys-Manor PL Shamrock x Stanhope Pandora Goldwyn VG-86-3YR-CAN (GLPI +2198, All-Canadian und All-American Familie aus Paradise EX-96-2E-USA)

Shamrock-Sperma ist in Europa nicht verfügbar. Die Embryonen werden mit Bullenverträgen von Holstein Forum (EUR 5.000,- - EUR 15.000,-) verkauft, insgesamt besitzen 21 Katalognummern Bullenverträge.

Alle Bullenverträge finden Sie unter unserer News vom 23.02.2011 auf unserer Website.

Der Embryo Sale endet morgen Abend, 22:00 Uhr (MEZ).

Weitere Informationen: www.holsteinforum-embryosale.com
 
 
 
25.02.2011
Holstein Forum Embryo Sale 14
 
Heute um 10:00 Uhr startet unser nächster Embryo Sale.

Wir möchten Sie noch auf eine interessante Ergänzung aufmerksam machen:

Aus einer der besten Pagewire-Töchter, THI Xellina VG-87-2YR bieten wir je 2 Embryonen von Windbrook und Beacon mit Bullenverträgen von Holstein Forum an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.holsteinforum-embryosale.com
 
 
 
23.02.2011
Holstein Forum Embryo Sale 14
 
An diesem Freitag, den 25.Februar 2011 um 10 Uhr (MEZ) beginnt unser nächster Embryo Sale.
Der Sale endet am 01.März 2011 um 22.00 Uhr (MEZ).

Die Angebotsliste ist jetzt online. Damit sie diese einsehen können, loggen Sie sich bitte in die Auktion ein.(Auktionsbestimmungen bestätigen)

Auch dieses Mal bieten wir besondere Embryonen aus Vererber- und Schausiegerfamilien (All-Canadians/All-Americans)an. Hier einige Highlights:

Shamrock Embryonen aus Morsan Alexander Golden Girl N.C. (Roxy Familie !)
Sanchez Embryonen aus Vandyk-K Durham Polly VG-87-4YR-CAN (Schwester von Vandy-K Integrity Paradise
EX-96-2E, Grand Champion Madison 2000 & 2002)
Fever Embryonen aus Talent Denise VG-88 (Familie von Long-Haven Wayne Stephanie EX-90-6YR-USA)
Fever Embryonen aus Peace&Plenty Aspen Potion VG-87-2YR-CAN (All-American)
Alexander Embryonen aus Morsan Goldwyn Idem N.C. (Maroch Idem Champion EX-93-CAN)
Demello Embryonen aus Morsan September Doris VG-88-4YR-CAN (Ocean-View Durham Doris EX-94-CAN)
Windbrook Embryonen aus Regancrest Durham Della VG-87 (Dellia Familie !)


Folgende Anpaarungen werden mit Bullenverträgen (EUR 5.000,- - EUR 15.000,-) von Holstein Forum verkauft:

Goldmiene x De-Su Observer
HF Susi x Gillette Windbrook
Nena x RI-VAL-RE 2338 Nigra
Nena x Schillview Oman Gerard
Nena x Coyne-Farms Dorcy
Nena x Flevo Genetics Snowman
Germany's Holstein-Dream's Denise x Crackholm Fever
Roxy x Gillette Windbrook
Morsan Alexander Golden Girl x Ladys-Manor PL Shamrock


Einige Informationen zu genomisch getesteten Anpaarungsbullen in der Auktion:

Ladys-Manor PL Shamrock (Planet x Shottle x Mandel)
GTPI: 2450 PTAT: 2,97 PL: 8,0

De-Su Observer (Planet x O-Man x Bellwood Marshall)
GTPI: 2316 PTAT: 2,67 PL: 7,4

Pine-Tree Spearmint (Shottle x Outside x Rudolph)
GTPI: 1972 PTAT: 2,88 PL: 4,1

MD-Valleyvue Gold Chris RC (Goldwyn x September Storm)
GTPI: 1816 PTAT: 2,48 PL: 2,2

Scientific Demello RC (Shottle x Durham x Jubilant)
GTPI: 1847 PTAT: 2,62 PL: 2,4

Coyne-Farms Dorcy (Bolton x Form Bret x Rudolph)
GTPI: 2176 PTAT: 3,03 PL: 4,6

Regancrest S Braxton (Shottle x Durham x Juror)
GTPI: 1577 PTAT: 3,84 PL: -1,9


Weitere Infos: www.holsteinforum-embryosale.com
 
 
 
18.02.2011
Sunrise Sale Katalog ist online
 
Der Katalog zum Sunrise Sale 16 am 15.März 2011 ist jetzt online !

Weitere Informationen unter: www.Sunrise-Sale.com

 
 
 
07.02.2011
UFM-Dubs Skye mit Rekordpreis
 
 
Die 3 Monate alte Man-O-Man-Tochter aus UFM-Dubs Sheray VG-88 hat auf der Auktion der ZBH bei "Hessens Zukunft 2011" mit € 57.000,- einen neuen Höchstpreis für Deutschland erzielt. Skye ist Nummer 3 der Topliste in Europa mit einen GTPI von 2364. Käufer ist Sahara Holsteins aus England, Gegenbieter war Morsan Farms in Canada.

Den zweithöchsten Preis erzielte eine rotbunte, hornlose Lawn Boy-Tochter aus Ri-Val Shtle Caralie VG-86, welche von ALH Genetics zum Preis von € 17.000,- gekauft wurde.

Herzlichen Glückwunsch an Bernd Koch und das gesamte Team zu dieser großartigen Auktion.




Foto: UFM-Dubs Skye

 
 
 
24.01.2011
Seisme jetzt EX-92 !
 
 
Blondin Redman Seisme, die Supreme Champion der Royal Winter Fair 2010 und Reserve Supreme Champion der World Dairy Expo 2010, wurde mit der maximal möglichen Bewertung von EX-92-4YR-CAN und EX-94 im Euter klassifiziert.

Eine 1. Wahl Kuhkalb aus Seisme von Gold Chris RC wird beim "Destination Hawaii Sale" am 3. Februar verkauft.

Weitere Informationen: www.holsteinworld.com/epub/desthi11/


 
 
 
21.01.2011
The Huddlesford Dispersal Sale
 
Am 1.Februar 2011 wird eine der besten Herden Europas verkauft. Tom und Andy Cope verkaufen an diesem Tag insgesamt 286 Tiere, darunter viele Schausiegerinnen und Bullenmütter. Wir wünschen Familie Cope viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

Interessenten wenden sich bitte an die Veranstalter oder an Holstein Forum.

Das komplette Angebot finden Sie im Onlinekatalog (PDF) unter der Rubrik "Veranstaltungen" auf unserer Website.


 
 
 
10.01.2011
Eurotop Sale 2011
 
Der Katalog zum Eurotop Sale 2011 in Lausanne, Schweiz ist online !

Das komplette Angebot finden Sie im Onlinekatalog (PDF) unter der Rubrik "Veranstaltungen" auf unserer Website oder auf http://www.salonagriculture.ch/Vente-Eurotop.htm
 
 
 
 
 
 
 
 
 Impressum
Datenschutz
AGB

© 2016 Holstein Forum Rinderzucht GmbH
Holstein Forum Rinderzucht GmbH
Walingen 36b
48329 Havixbeck
Tel: +49 (0)2507 / 573 2222
Fax: +49 (0)2507 / 573 2223